Betten Block

Inhaber:Klaus Block
Schubertstraße 12
63179 Obertshausen
Tel: 06104 - 7 55 37
Fax: 06104 - 7 59 43
info@bettenblock.de
www.bettenblock.de

Unsere Stärken:

400 qm Ausstellung
Schlafsysteme nach Maß
TEMPUR Matratzen-Studio
Bettenfedernreinigung
Zudecken in allen Arten und Größen
Intensive Beratung
Allergieprodukte
Bettwäsche
Parken vor der Tür

100 Jahre Betten-Block

In diesem Jahr wird die Firma Betten-Block in Offenbach und Obertshausen 100 Jahre alt. Gegründet 1912 von Karl Block als Verkaufsgeschäft für gebrauchte Möbel, spezialisierte er sich rasch auf seine Vorliebe Betten und Matratzen.

Offenbacher_Zeitung.jpg

Mit der Anschaffung der ersten Reinigungsmaschine begann er sich mit seiner Ehefrau Anna in Offenbach einen Namen zu machen. Mit dem Fahrrad wurden bis zu v i e r Deckbetten mit den passenden Kissen abgeholt, man traf sich anschließend mit den anderen Hausfrauen im Hof zum Plausch, während die Federn gewaschen wurden. Anschließend wurden die Betten nachgefüllt und mittags wieder heimgebracht. Das wurde dann schnell zur Tradition, und begründete den guten Ruf den die Firma bis heute hat. Die Reinigung gibt es bis heute in beiden Geschäften – unabhängig voneinander. Wer beste Qualitäten verkauft muß sie auch pflegen können.

altes_Haus-1.jpg

1944 wurde dann das gesamte Anwesen restlos zerstört und ab Juni 1945 vom Vater des heutigen Inhabers mit seinen Eltern wieder aufgebaut.

Im April 1952 wurden dann die neuen Verkaufsräume mit dem vierzigsten Geschäftsjubiläum wieder eingeweiht. Im Januar 1957 übernahm dann Rudolf Block von seinem Vater die Firma. Da verkaufte er dann schon weitsichtig einteilige Latexmatratzen als alle anderen noch ausschließlich dreiteilige Federkern-oder Kapokmatratzen anboten. Drei Jahre später eröffnete er mit seiner Frau Elfriede in der Bieberer Straße in Offenbach einen Zweigbetrieb um den Neubau im Großen Biergrund als Wohn- und Geschäftshaus vorzubereiten. Der Abriss begann dann im September 1967 und dann wurde der Neubau im Juli 1968 mit der Einweihung des neuen Ladens beendet.

Tempo.jpg

Aber nichts ist so beständig wie der Wandel, und so wurde der Laden am 1.1.1976 von dem heutigen Inhaber Klaus Block übernommen und mit seiner Frau Brigitte zum fünfundsiebzigsten Jubiläum komplett ausgekernt und professionell neu eingerichtet. Da gab es dann schon die zusätzliche Spezialisierung auf Schlafsysteme mit den ersten Anmessungen an die Wirbelsäule, wieder als einer der ersten. Die Möglichkeit Federn optimal zu reinigen wurde jedoch nie aufgegeben. Auch das eigene Daunendeckenatelier um alle Schlafwünsche zu erfüllen gibt es bis heute. Ebenso gibt es bis heute die lose Ware die in besten Qualitäten im Sack gezeigt und verfüllt wird, damit der Kunde sehen kann was er kauft.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei den heute oft angebotenen Fertigteilen.

Im Juli 1998 dann eine neue Ära. Eröffnung der Filiale im Landkreis OF in Hausen . 400 qm Ausstellungsfläche. Keine Stufen, Parkplätze direkt vor der Tür. 23 Liegeflächen für Matratzen. Seit dieser Zeit auch die jährliche Qualifizierung durch die AGR , der Aktionsgemeinschaft Gesunder Rücken, durch einen Fernkurs zu absolvieren, jeweils mit schriftlicher Prüfung; als einziges Bettenfachgeschäft in Stadt und Kreis Offenbach, mit jeweils besten Noten bewertet.

Natürlich gibt es auch eine große Auswahl an Zudecken und Kissen die man so nicht oft findet. Ob für Allergiker, Schwitzer oder Frierer, jeder bekommt sein optimales Bett. Auf Wunsch auch hier im Beisein gefüllt.

Im letzten Herbst dann erneut umgebaut und noch ansprechender und übersichtlicher gestaltet.

Seit 1998 ist Herr Block auch Mitglied in der ABK dem Einkaufsverband führender Bettenfachgeschäfte, und hier seit 5 Jahren auch im Aufsichtsrat und noch länger in den Warenkommissionen aktiv. Seit diesem Jahr ist er auch Präsidiumsmitglied im Verband Deutscher Bettenfachgeschäfte.

So zeigt sich auch in der Branche die Anerkennung für die Leistung und Qualifizierung des Hauses. Diese lange Erfahrung lässt sich eben nicht im Schnellkurs vermitteln, sondern wird über Generationen erarbeitet und weiter gegeben, zum Vorteil jedes einzelnen Kunden.

So ist die Firma Betten Block mit ihren Mitarbeitern gut gerüstet für die Zukunft – auf die nächsten 100 Jahre.

Marken
Tempur Lattoflex röwa Ecco 2 royal dream rummel optimo AventuraGraser estella elegante Janine Formesse Cawö traumina Ibena

4 Angestellte Vollzeit , 2 in Teilzeit